Wer mir sind

Die Band

Zylinderkopf sind seit Frühjar 2015 eine 3-köpfige Truppe aus dem Raum Aalen. Gegründet  wurde die Band im Jahre 2012.  Von Oktober 2012 bis Frühjahr 2015 spielten wir in der Besetzung Git/Voc, Git, Bass, Drums, seither spielen wir in der klassischen Rocktriobesetzung Gitarre, Bass/Vc, Drums.



... der Alex

Ja, das Bild ist richtig rum; der Alex spielt Lefties.  Er ist unser Senior-Chef und hauptverantwortlich für den fetten Gitarrensound und das Solieren.  Er hat in zahlreichen Bands Erfahrung gesammelt und kann bei uns richtig Gas geben.

...der Mini

Der Mini hat sich als Kind erst mal einer klassischen Musikausbildung gewidmet und Cello spielen gelernt. Als Jugendlicher hat er sich das Gitarrenspiel selbst beigebracht und später in verschiedenen Bands vorwiegend eigene Musik aufgeführt. Meist war er als Leadgitarrist angestellt. Seine Liebe zum E-Bass hat er erst bei Zylinderkopf entdeckt.

... der Raimund

Nach einer mehrmonatigen berufsbedingten Auszeit ist er wieder zu uns zurückgekehrt, wenn auch mit längeren Haaren.  Sein Herz schlägt halt  für Metallica und für Zylinderkopf.

Nimme dabei sind:

... der Dani

Dani

Der Dani war bis Frühjahr 2015 unser  Sänger, Texter und Rhythmusgitarrist.  Er ist in zahlreichen Genre zuhause und sprüht nur so vor Ideen.  Seine Poesie vergisst man nie - ok, das war jetzt nicht von ihm, aber ich find es trotzdem lustig. Es war ne tolle gemeinsame Zeit! Er hat die Band wesentlich geprägt und viele Titel, die von ihm stammen, gehören weiterhin zum  Repertoire.

... der Nico

Der Nico war Gründungsmitglied und trommelte auch exzellent.  Leider trommelt er derzeit nicht mehr, sondern verfolgt andere Interessen.

Der Flier zum Download

Eine kurze pdf-File mit den wesentlichen Daten und ein paar geklopften Sprüchen - also: den Pressetext, findet ihr hier:

Presse-Info