Auftritte

Samstag, 20.1.2018, Meschugga, Eislingen/Fils

Alle, denen es am 18.11.2017 nicht möglich war und alle, die es gerne ein zweites Mal hören und sehen wollen, wird hier nochmal die Gelegenheit gegeben, uns in Eislingen/Fils zu erleben.

Samstag, 25.11.2017, Mister Melone's, Heidenheim-Schnaitheim

In eine Schaitheimer Kneipe, deren Facebook-Auftritt auch von der Polizeistation Aalen geliked wird (ehrlich!), sollte man als Aalener Band schon mal spielen. "Ron Rocken" aus Schwäbisch Gmünd und "Umtausch ausgeschlossen" aus HDH-Herbrechtingen werden zusammen mit uns die Mützen zum Beben bringen.  Und das alles mit deutschen/schwäbischen Texten.

Freitag, 24.11.2017, Husi's Bar, Böblingen

Am 24.11.2017 gibt's in Husi's Bar (Facebookseite von Husi's Bar & Live Club) eine Rocknacht mit der lokalen Band The Cube (Homepage von The Cube) und anderen Bands. Zylinderkopf ist auch mit dabei.

Samstag, 18.11.2017, Meschugge, Eislingen/Fils

 Das Filstal hat tolle Locations und ein tolles Publikum. Das Meschugge findet ihr  hier. Wir freuen uns auf euch.  Alle, die an diesem Termin keine Zeit haben, dürfen sich auf einen weiteren Termin Anfang 2018 freuen.  

Freitag, 10.11.2017, Kulturcafe A.L.S.O. in Schwäbisch Gmünd

Im Kulturcafe a.l.s.o. in Schwäbisch Gmünd (guckst du hier) werden wir den Support für Ron Rocken (hörst und siehst du hier) machen. Ein Abend mit deutschem und schwäbischem Rock - da wird die Post so richtig abgehen.

Samstag, 14.10.2017, Privatveranstaltung

Montag, 2.10.2017 ab ca. 22:00 Uhr: Heaven Seven Bar - H7, Donzdorf

Mit deutscher Rockmusik in den Tag der deutschen Einheit reinfeiern.  Was kann einem also besseres passieren, als dass man den  Brückentag nicht freinehmen kann. Und ausschlafen kann man ja dann auch am 4.10. noch. Das H7 in Donzdorf muss man analog suchen und anfahren; surfen geht nicht. Ihr findet uns am 2.10:2017 dann hier: Heaven Seven Bar H7, Mozartstraße 33, 73072 Donzdorf.

Sonntag, 25.6.2017, 15:00 Uhr, Neresheim, beim Cafe Meyer

Die Draußen-Saison sollte bis Juni endlich eröffnet worden sein, dann wird das Neresheimer Stadtfest mit seinen vielen Ständen, Kulturgruppen und den Gästen aus der Partnerstadt wieder ein voller Erfolg werden. Diesmal auch mit Musik von Zylinderkopf.

Samstag, 24.6.2017, Voraussichtlich in der Fuzo in Aalen zur langen Einkaufsnacht

Rockmusik mal möglichst leise. Die Aalener Fußgängerzone soll am 24.6.2017 zur Konzertstätte für einige Musikgruppen werden, die nicht nur Straßenmusik machen.  Die Veranstaltung wurde leider abgesagt.  Anno 2018 soll sie stattfinden und wir sollen dabei sein.

Samstag, 10.6.2017, Privatveranstaltung in Dewangen

Dienstag, 6. Juni 2017, 21:00 Uhr, Live auf der Radiobühne Fips in Göppingen

Radio Fips macht es möglich: Lokale Acts bekommen hier eine Platform, um ihre eigenen Sachen einem breiteren Publikum zu präsentieren. Das ist dann alles auch über Radio und livestream zu hören.

Samstag, 3.6.2017, ab 20:30 Uhr, Eddie's Biker Residenz "Zum Löwen" in Althütte

Wochenende, Sonnenschein, nur noch raus:  Bei hoffentlich bestem Biker-Wetter werden wir in Eddie's Biker-Residenz neben den Motoren der Biker auch für den richtigen Sound sorgen.  Feine Bühne, feine Leut', glaub' des hat no nie oin g'reut.

Freitag 21.4.2017, 11:00 Uhr: Geschlossene Gesellschaft in der JVA Stammheim

Unter dem Motto "Zu Gast im Knast" werden wir dieses Jahr zu mehrfachen Wiederholungstäter bei Rock im Knast.  Gucksch du hier.

Freitag, 21.4.2017, 21:00 Uhr, Gaby's Gruft in Stuttgart

Gaby hat ein Herz für Kapellen ohne Plattenvertrag. Macht euch rechtzeitig auf den Weg, denn die Plätze sind rar. Gaby's Gruft findet ihr hier.

Samstag, 28.1.2017, Gasthof Tränke in Ebersbach/Fils (beim Saukarle)

Immer eine gute Adresse wenn es um Live-Musik geht. Zom Trinka gibt's au.  Wo genau des isch ond wie mr nokommt, fendsch hier.

Freitag, 9. Dezember 2016, a.l.s.o kulturcafé in Schwäbisch Gmünd

Kurz nach Nikolaus steht was Besonderes auf dem Programm. Im A.L.S.O. werden wir die Lesung der schwäbischen Autorin Nicole Krieg umrahmen und "hintenaus" no a weng abrock'n.

Hier die Anschrift:
a.l.s.o. ... kulturcafé
Goethestraße 65
73525 Schwäbisch Gmünd.

Samstag, 12. November 2016, Schlicker in Gerstetten bei Heidenheim

Blues, Rock, Kaberett, Schwoof - alles quer durch die Bank findet man bei Schlicker Kneipe & Kultur. Am 12.11.2016 dann Schwäbisches und Deutsches von Zylinderkopf.

Samstag, 5. November 2016, Rockabend im Alten Postamt in Aalen

Am 5.11.2016 werden 3 Bands im Alten Postamt in Aalen an den Start gehen. Emyrox aus Bartholomä, Banana Republic aus Ulm und halt mir, Zylinderkopf.

Samstag, 29. Oktober 2016, 20:00 Uhr, QLTourRaum Übelmesser, Heubach

Sie sind wieder da: Hazy and the Babydolls werden am Samstag 29. Oktober 2016 ein Reunion-Konzert geben. Wir werden werden ab 20:00 Uhr die Startbahn für die Reunion vorbereiten.

Freitag, 7. Oktober 2016, Musicclub Kneiple in Schwäbisch Gmünd

Am 7.10.2016 gibt es die traditionelle Musiknacht in Schwäbisch Gmünd. Wir spielen dort wo es uns super gefällt: Im Musicclub Kneiple.

Samstag, 23. Juli 2016, 19:00 Uhr, Haus-der-Jugend-Festival in Aalen

Das Haus der Jugend als zentraler Treffpunkt von jungen Leuten in Aalen bietet neben einem Mittagstisch für Schüler auch zahlreiche Sachen im kulturellen Bereich an.

Am 23.7. wird gefeiert. Dazu gibt es Musik, unter anderem von Zylinderkopf.  Wie wir "grad erscht" erfahren haben, werden wir  das Festival eröffnen.  Wer früher kommt, hat mehr vom Festival.

Näheres findet ihr hier: Welcome-Festival.

Samstag, 16.7.2016, JuZe-Sommerfest Crailsheim

Am 16. Juli findet um dritten Mal das Sommerfest am Jugendzentrum Crailsheim statt.  Bei (hoffentlich) sommerlichem Wetter wird es auf dem Jahnhallenplatz in Crailsheim stattfinden.  Für leibliches Wohl wird mit Gegrilltem und Getränken gesorgt.  Spiel und Spaß für Groß und Klein gibt es bei Bällebad, Bobbycar-Parcour, Bastelangeboten, Musik von Zylinderkopf und einem Tischkicker-Turnier.  Zu letzterem sollte man sich anmelden.  Näheres zur Anmeldung findet ihr auf der facebook-Seite des Jugendzentrum Crailsheim.

Freitag 17. 13. Mai 2016, JVA Stammheim

Nennt es "geschlossene Veranstaltung" oder "Brot-und-Wasser-Gig" , hier kann man beides wörtlich nehmen:  Durch die Initiative "Rock im Knast" gibt es für Bands die Möglichkeit, auch mal im Gefängnis-Alltag für Abwechslung zu sorgen.

Zylinderkopf werden dann zu "Wiederholungstätern".  Bands, die ebenfalls an einer solchen Aktion Interesse haben, sollten prüfen, ob die Ausweise der Bandmitglieder noch gültig sind und sich dann mit Klaus Boshart (Kontakt auf der og. Homepage) in Verbindung setzen.

... und nein, wir sind nicht abergläubisch; wir spielen tatsächlich am Freitag den 13., einen Freitag den 17. gibt es dieses Jahr im Mai nicht ;-)

Donnerstag, 17. März 2016, 20:30 Uhr, Irish Pub in Aalen

3-blättriges Kleeblatt, Guiness und alles trägt grün: Zur Feier des St. Patrick's Day darf live-Musik natürlich nicht fehlen. Also feiern wir mit und spielen im Irish Pub auf.

...ok, keiner von uns hat bisher irischen Boden berührt - außer vielleicht mittelbar, wenn wir irischen Whiskey getrunken haben.  Dennoch haben wir uns mit dem Volksheiligen in der Vorbereitung zu unserem Auftritt auseinandergesetzt und ihm ein Lied gewidmet.  Ihr dürft gespannt sein.

Alle Angaben in unserem St.-Patrick's-Song sind jedoch ohne Gewähr - letztlich haben wir auch keine Ahnung. 

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:30 Uhr, Musicclub Kneiple in Schwäbisch Gmünd

Am 17. Oktober 2015 können wir mal wieder im "Kneiple" in Gmünd auf der Bühne stehen. Wer das Kneiple noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal auf deren facebook-Seite Musicclub-Kneiple umsehen:  Da findet man für praktisch jeden Geschmack live-Bands, welche ihre eigenen Sachen auf die Bühne bringen.  Es ist also immer mal wieder einen Besuch wert.  Wir freuen uns riesig drauf.


Freitag, 24. Juli 2015, Rosensteingymnasium, Heubach

Spontan sind wir am Freitag als Abi-Band-Ersatz am Rosensteingymnasium aufgetreten. Bei bestem Wetter fand das Fest Open Air statt. Danke an den Direx, Herrn Miller, dass er das schnell entschlossen möglich gemacht hat.

Samstag, 18. Juli 2015, Irish Pub in Aalen

Yup, er läuft rund, der 3-Zylinder.  Die Premiere im Irish-Pub in Aalen stieß auf ein begeisterungsfähiges Publikum.  Rund 2 Stunden ging es mit Vollgas durch neu aufgelegte und auch komplett neue Stücke.  Danach kam die Cover-Band Hard Kickin' an den Start, die mit Klassikern der Rockmusik ebenfalls das Publikum begeistern konnte.  Danke auch nochmal an Servet.

Vorpremiere am 11.  April 2015

Wir haben uns gerade noch so rechtzeitig zum Triospiel zusammen gefunden, dass wir uns noch auf den letzten Drücker als Support beim  diesjährigen Aalener Kneippenfestival bewerben konnten.  Wie könnte es anders sein, wir  haben bei Servet im IP gespielt ; -).  Dort haben wir einige  unserer Nummern im Vorprogramm von N8akustik gespielt und als special guest hat Jojo von der Black Band auch mal den Bass gezupft.  Einmal elektrisch, einmal akustisch - das war ein toller Abend.  Näheres über N8akustik findet ihr hier: N8akustik